Eifelverein Ortsgruppe Üdersdorf

Veranstaltungsprogramm 2019

Eifelverein Ortsgruppe Üdersdorf, gegr. 1989

In unserem Jahresprogramm bietet die Ortsgruppe Üdersdorf im Eifelverein allen erholungssuchenden, naturliebenden und heimatverbundenen Menschen ein vielfältiges attraktives Programm.

Die Üdersdorfer Ortsgruppe im Eifelverein bemüht sich, Wandern, Naturkenntnisse, Volkstum und Geschichte zu vermitteln und festigt somit die Wertschätzung der Heimat.

Unser Bestreben ist es und so sollte es auch bleiben, mit attraktiven Wanderungen und Veranstaltungen vielen Menschen aller Altersklassen zu schönen, erlebnisreichen Stunden in der Gemeinschaft unseres Vereins zu verhelfen.

- Wandere einfach mit -

Wir danken seitens des Vorstandes allen Firmen und Betrieben, die uns durch die Aufgabe einer Werbeanzeige bei der Herausgabe dieses Wanderplanes finanziell unterstützen.

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2019 und „Frisch auf“

WANDERPLAN

Der Wanderplan der Ortsgruppe Üdersdorf für das Jahr 2019 kann hier als PDF Datei heruntergeladen werden

Eine Auflistung aller Wanderungen und Veranstaltungen finden Sie hier .

Rhein Eifel

Rhein-Eifel.TV – Reisen, Freizeit und Kultur

Rhein-Eifel.TV präsentiert Informationen und Videos über Städte, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeittipps aus dem Rheinland, der Eifel, der Mosel, der Ahr und vom Mittelrhein über den Schwarzwald bis Mallorca. Über 250 Filme und mehr als 500 Beiträge zu den wichtigsten Reisezielen mit Tipps und Infos sind bereits heute verfügbar.

Traumpfade

Wanderurlaub vor der Haustür
Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.

Eifelsteig

Die Eifel - eine Landschaft erschaffen durch den Kampf der Elemente. Feuer und Wasser haben die Region geprägt, der Wind hat sie geschliffen. Mitten hindurch bahnt sich der Fern- wanderweg Eifelsteig seinen Weg.

EifelsüchtigEIFELsüchtig
... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

Sauerland

Sauerland-Wanderdörfer
Inmitten der ersten Qualitätsregion "Wanderbares Deutschland" mit einem engmaschingen Netz an wunderschönen und gut ausgeschilderten Wanderwegen finden Sie ursprüngliche typisch sauerländische Ortschaften.